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AGBs City Hotel Alsdorf

1 Abschluss des Vertrages

1.1 Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald das Hotelzimmer und andere Leistungen bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage nicht mehr möglich war, bereitgestellt werden.

2 An- und Abreise

2.1 Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Hotelzimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.
2.2 Gebuchte Hotelzimmer stehen dem Gast ab 17:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Gast hat, falls nicht anders Vereinbart, keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.
2.3 Sollte die Anreise nach 21:00 Uhr erfolgen, muss dies entweder schriftlich oder mündlich ausgemacht worden sein.
2.4 Am vereinbarten Abreisetag muss das Zimmer, falls nicht anders Vereinbart, bis spätestens um 10:00 Uhr geräumt werden. Wird das Apartment nicht bis zu diesem Zeitpunkt geräumt, kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung 50 % des vollen Zimmerpreises in Rechnung stellen, ab 12.00 Uhr 100 %.
3 Zahlung

3.1 Das City Hotel ist verpflichtet, die vom Gast gebuchten Hotelzimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
3.2 Der Gast ist verpflichtet, die für die Überlassung der Zimmer und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Gast veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte. Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Umsatzsteuer ein.
3.3 Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen 7 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel kann die unverzügliche Zahlung fälliger Forderungen jederzeit vom Gast verlangen. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, die jeweils geltenden gesetzliche Verzugszinsen in Höhe von derzeit 8 % bzw. bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher beteiligt ist, in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz zu verlangen. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.
3.4 Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsabschluss eine Sicherheitsleistung in Form einer Kreditkartengarantie, einer Anzahlung oder Ähnlichem zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und Zahlungstermin können im Vertrag in Textform oder mündlich vereinbart werden.
3.5 In begründeten Fällen, z.B. Zahlungsrückstand des Gastes oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsabschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Nr. 5 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.
3.6 Die Übernachtungen und die gebuchten Serviceleistungen sind im Voraus, spätestens am Abreisetag, durch Überweisung / Barzahlungen in Euro oder mit Kreditkarte zu bezahlen.
Kreditkartenzahlung:
Der Gast erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass das Hotel berechtigt ist, rückständigen Mietzins/Zimmerbetrag, der bis zum Auszugstermin nicht bezahlt worden ist, über die von dem Gast vorgelegte Kreditkarte abzurechnen.

4 Stornierung des Gastes / Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels

4.1 Eine Stornierung des Gastes bedarf der Zustimmung des Hotels in Textform. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Gast vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt.
4.2 Buchungen zwischen 1 – 5 Nächte (Kurzzeitaufenthalt)
-bei einer Stornierung bis 3 Tage vor Anreise : kostenlose
-bei einer Stornierung am Anreisetag : 100 % der gesamten Rechnung
4.3 Buchungen zwischen 6 – 14 Nächte (Langzeitaufenthalt)
-bei einer Stornierung bis 5 Tage vor Anreise : kostenlose
-bei einer Stornierung am Anreisetag : 100 % der gesamt Rechnung
4.4 Buchungen 15 – 30 Nächte oder länger (Langzeitaufenthalt)
-bei einer Stornierung bis 14 Tage vor Anreise : kostenlose
-bei einer Stornierung 6 bis 1 Tagen vor Anreise : 50 % des Gesamt-Logispreises
-bei einer Stornierung am Anreisetag : 100 % des Gesamt-Logispreises
4.5 Gruppenbuchungen ab 4 Apartments
-bei einer Stornierung bis 40 Tage vor Anreise : kostenlose
-bei einer Stornierung bis 20 Tagen vor Anreise : 50 % des Gesamt-Logispreises
-bei einer Stornierung bis 10 Tagen vor Anreise : 90 % des Gesamt-Logispreises
-bei einer Stornierung ab 9 Tagen vor Anreise : 100 % des Gesamt-Logispreises
Der Gesamt-Logispreis ist zu verstehen als bestätigter Preis für den gesamten Zeitraum, der Übernachtungen im City Hotel Alsdorf.
4.6 Die Kündigungsfrist für vorzeitige Abreise beträgt 3 Tage.
4.7 Bei Nichtanreise haftet der Besteller.

5 Haftung

5.1 Der Gast ist zum sorgfältigen und schonenden Umgang mit Sachen verpflichtet. Das City Hotel behält sich vor, Schadenersatz für Mängel, die durch den Gast verursacht wurden, zu erheben. Dies betrifft im Allgemeinen den Zustand des zur Verfügung gestellten Mobiliars, im gemieteten Zimmer, verursachte Wasser – und Brandschäden sowie dadurch entstandenen Auswirkungen, Schäden durch Tierhaltung sowie allgemeine Schäden, die fahrlässig oder vorsätzlich entstanden sind über die normale Abnutzung hinausgehen.
5.2 Bei allen Zimmern handelt es sich um Nichtraucherzimmer. Sollte trotzdem darin geraucht werden, behalten wir uns vor, eine erhöhte Reinigungsgebühr in Höhe von mindestens 150,00 Euro (= netto 126,05 Euro zzgl. USt z.Z. 19 % = 23,95 Euro) in Rechnung zu stellen, damit der Folgegast in ein angenehmes Wohnambiente einziehen kann.
5.3 Für den Fall der Nichtbeachtung unserer Brandschutz-Richtlinien, haftet der Mieter/Gast in vollem Umfang für die Kosten, die durch das Auslösen der RWA-Anlage oder der Rauchmelder im City Hotel entstehen.
5.4 Bei Verlust des Zimmerschlüssels wird eine Gebühr von 60,00 Euro erhoben.
5.5 Eine von der Vereinbarung abweichende Nutzung der dem Mieter / Gast überlassenen Räume berechtigt das City Hotel zur fristlosen Kündigung des Vertragsverhältnisses.

8 Internet

8.1 Der Gast kann das Internet in den Zimmern kostenlos nutzen. Das City Hotel übernimmt keine Haftung dafür, dass, wenn das Netz überlastet ist, eine Internetverbindung nicht zustande kommt.
8.2 Der Gast hat dafür Sorge zu tragen, dass das Internet nur im Rahmen des gesetzlich Erlaubten benutzt wird.

9. Haftung des City Hotels

Das City Hotel haftet für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Ansprüche des Gastes auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn das City Hotel die Pflichtverletzung zu vertreten hat, sonstigen Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grobfahrlässigen Pflichtverletzung des City Hotels beruhen und Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Sollten Störungen oder Mängel an den Leitungen des Hotels auftreten, wird das Hotelpersonal bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Gastes bemüht sein, für Abhilfe zu Sorgen. Der Gast ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

10 Allgemeines

10.1 Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Geschäftsbedingungen für die Aufnahme im City Hotel sollten schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.
10.2 Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des City Hotels Alsdorf.
10.3 Ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck – und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr der Sitz des City Hotels. Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzung des § 38 ABS. 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand der gesellschaftliche Sitz des Hotels.
10.4 Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN- Kaufrechts und des Kollisionsrecht ist ausgeschlossen.
10.5 Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Aufnahme im Hotel unwirksam oder nicht nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten gesetzlichen Bestimmungen.

11 Besondere Hinweise

11.3 Für Fundsachen wird keine Haftung übernommen.
11.4 Für Wertsachen und Geld wird nicht gehaftet.